Mittwoch, 22. Juli 2015

[Tag] Harry Potter

Auf der Seite von Daydreamboook hat die Laura diesen Tag gemacht. und ich dachte, ich mache ihn, ganz Spontan, einmal nach. 18 Fragen wurden gestellt, die jetzt Beantwortet werden wollen. Also Fangen wir mal an.
Lg. Seraina


1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Meine Erste Harry Potter Erfahrung hatte ich glaub ich, als der erste Band raus kam, ganz genau kann ich mich nicht erinnern, weil ich da 4 Jahre alt, in etwa, war. Aber ich weiß noch, wie wir alle, meine Mum, mein Dad und meine große Schwester, im Wohnzimmer zusammen saßen und sie uns das Buch vorgelesen haben. Das ist auch eine der schönsten Erinnerungen die ich an meine Kindheit habe. Später habe ich und meine beste Freundin die Filme ganz oft gesehen und es sogar nach gespielt. (Was eigentlich keiner wissen sollte..)

2. Hast du alle Bücher gelesen/ Filme gesehen?

Die Filme habe ich so oft gesehen, das ich mit Sprechen kann. Ich habe gestern den Vierten Band, Harry Potter und der Feuerkelch, beendet und habe sie geliebt.

3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast, oder danach?

Schwer zu sagen, ich hab sie bis zum 3 Band vorgelesen bekommen und habe den dritten noch mal als Hörbuch gehört, was glaub ich vor dem Film war. Ob das Gilt? Ansonsten erst die Filme und dann die Bücher.

4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester? 

Bestes Buch: Ist bis jetzt immer noch Band 3. Lupin und Sirius sind einfach immer noch der Hammer. Und mein Herz wird immer für Sirius und Lupin schlagen.

Bester Film: Ich finde den 5 mit am besten, allein wegen Umbridge, der dummen Ziege. aber das ende ist einfach traurig..

Schlechtestes Buch: Das Zweite, man hätte wirklich mehr daraus machen können, wie im Vierten Teil zum Beispiel.

Schlechtester Film: Der Vierte, aber im Großen und ganzen eigentlich nur wegen Harrys Haare oO


5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?

Gut: Hmm.. garnicht so leicht, ich will mich garnicht groß entscheiden. Aber da ich ein Fan vom Orden des Phönix bin. Die Alte und die Neue Generation.


Böse: Zählt Snape? Dann Snape. Ansonsten finde ich Bellatrix Lestrange eigentlich ganz cool, jedenfalls in den Filmen.

6. Lieblingsschauspieler/in?


"Ich finde wie bei den Charakteren alle Schauspieler toll. Aber ich muss immer noch sagen das ich Emma Watson sehr mag. Sie ist eine so tolle Schauspielerin. Hermine passt einfach zu ihr. Sie hat diese Rolle mega gut gespielt. Ach ja und Rupert Grint. Er passt einfach eins zu eins zu Ron. Und wie wahrscheinlich von jeden der Lieblingsschauspieler: Tom Felton. Er passt eins zu eins zu Draco Malfoy. Sowohl im Buch, sowohl im Film." -Laura. Dazu kann ich nichts mehr hizufügen, außer das ich Helena Bonham Carter als

Bellatrix Lestrange sehr überzeugend fand.

7. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wärest? 

Ich würde Gryffindor sagen.Allein weil ich Spaß dran hätte mich mit den Slytherins anzulegen. Und außerdem waren die Rumtreiber aus Gryffindor, wenn das nicht Grund genug wäre ;)

8. Welches Haustier hättet ihr gerne?

Kniesel, das sind kleine Loyale Wesen und außerdem würden sie mich an meine Eigene Katze erinnern. Wer weiß, vielleicht ist er auch ein Kniesel, das wäre cool.

9. Gefällt dir das Ende, oder hättest du es dir anders gewünscht?

Es war ein Schöner Abschluss. Alles andere wäre zu viel gewesen und hätte wohl möglich alles Kaputt gemacht. Auch wenn ich mir ein Paar tote zurück wünschen würde...

10. Wolltest du schon mal ein Butterbier trinken?

Jein, ich mag Bier nicht unbedingt, aber es Juckt in meinen Fingern es mal nach zu machen.. Vielleicht mache ich mal einige Rezepte für den Blog.

11. Was ist dein Lieblingsort aus den Harry Potter Büchern?

Als erstes der Fuchsbau, auf jeden Fall. Ich würde gerne eine Zeit bei den Weasleys vergringen. Aber Hogwarts und Hogsmeade, wären wohl mein Lieblingsort am ende.


12. Wer ist dein Lieblingslehrer? Und was ist dein Liebingsfach?

Remus Lupin ist doch klar, er war der beste Lehrer für, Verteidigung gegen die dunkle Künste. Aber wäre ich in Slytherin, wäre Zaubertrank bestimmt auch cool, aber ansonsten wirklich Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Aber Hagrid und Pflege magischer Geschöpfe, wären sicherlich hoch auf meiner Liste. Wie soll man sich da nur entscheiden?

13. Welches Fabelwesen magst du am liebsten?

Hippogreife, vorallem wegen Seidenschnabel, aber ich finde auch Niffler, Knisels, Knuffelmussfs und und und ganz Toll. Ich meine alle Fabelwesen aus dem Buch haben was und sind einfach nur unglaublich Cool und Magisch, aber von dem Charakter her bin ich auf jeden Fall ein Riesen Fan von Dobby *-* Er ist einfach nur Toll in den Büchern und im Film gut gemacht.

14. Welches Buchcover gefällt dir am besten?

Am schönsten sind ja immer noch die Englischen Buchcover, die es als Schuber im Taschenbuch, glaube ich, Format gibt. Aber ich finde meine aus dem Carlsen Verlag auch ganz Okay.

15.Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?

Ehmm.. Muggel Bücher auf jedenfall.

16. Hast du mit 11 Jahren auf einen Brief aus Hogwarts gewartet?

Selbst redend, aber als er nicht kamm habe ich und meine Beste Freundin unsere Eigene Zauberschule gegründet und haben gehofft, später auf Hogwats wechseln zu können. Ist aber leider nie dazu gekommen.


17. In was würde sich ein Irrwicht von dir verwandeln?

Ich weiß nicht, in meine alte Deutsch Lehrerin vielleicht? Ich sag nur Frau Knüppelkuh!

18. Was ist dein Lieblingsartefakt? (Zeitumkehrer, Denkarium...)

Die Karte des Rumtreibers, ich würde nur Mist mit den Weasleys Zwillingen machen ^^ Aber ich finde Hermines Verzauberte Handtasche im letzten Film totall Cool, die will doch jede Frau haben *-*


1 Kommentar:

  1. Ich finde den 3. Teil als Buch auch am Besten bin ebenfals riesiger Remus & Sirius-Fan und den 5. Film mag ich auch sehr gerne :)

    Bellatrix im Film finde ich ebenfalls recht cool, außer im letzten Teil! :( #riptonks

    Die Karte des Rumtreibers ist wirklixh genial obwohl die Handtasche auch nicht schlecht ist, da hast du Recht ;)

    Ich bin zwar kein Gryffindor sondern eher Hufflepuff aber die Gryffindors finde ich schon alle ziemlich cool :D Streit mit Slytherin ist wohl nichts für mich :P

    Du hast mich jetzt wieder voll auf Harry Potter gebracht, ich sollt mir mal wieder nen Film anschaun :D Oder ich les einfach die Bücher nochmal, wozu sind Ferien da ^^
    Und ja, die englischen Cover sind so so so toll, wenn du damit die bunten, glitzernden meinst :D Achja, die gibts auch als HC soweit ich weiß ;)

    AntwortenLöschen