Samstag, 14. November 2015

[TAG] SuB Erwartung

Die liebe Sophie von Readingsophie hat diesen Tag gemacht und ich dachte ich mache ihn auch mal.


Ein Buch..

1. bei dem du denkst, dass es dich am meisten berührt
Ich denke "Raum" von Emma Donoghue, wird mich sehr berühren.Es ist eins der ernsteren Romanen in meinem Regal, die nichts mit Fatasy oder Morde Zutun hat. Ich freue mich schon sehr auf das Buch und ich hoffe wirklich, dass die Geschichte mir nahe gehen wird. Ich will nach "Wunder" und "The Help - Gute Geister" mehr ernste Romane lesen. Wenn ihr mich welche empfehlen könnt, sagt mir gerne Bescheid.



2. bei dem du denkst, dass deine Meinung anders sein wird als die der anderen
"Seelen" von Stephanie Meyer, wurde mir von meiner besten Freundin empfohlen und auch von Anderen. Es soll wirklich ein gutes Buch sein, aber ich denke nicht, das es mir so super gefallen wird. Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, dieses Buch zu lesen. Also wird meine Meinung über das Buch, sollte ich es je lesen, wahrscheinlich eine andere sein.
Dazu muss man sagen, ich war vor dem ganzen Twilight Hype ein Fan von diesen Büchern. Aber ich bin dafür überhaupt kein Fan von Aliens. Sowas von nicht.



3. bei dem du denkst, dass es eines einem deiner Lieblingsbücher ähnelt
"Der Menschenmacher" von Cody Mcfadyen . Ich hoffe wirklich das es mir gefällt und der Smokey Barett Bücher ähnelt. "Blutlienie" und "Todeskünster" von ihm haben mich einfach begeistert. Ich hoffe dieses Buch wird mir ähnlich mit reißen.


4. bei dem du denkst, dass es so spannend sein könnte, dass du es nicht mehr aus der Hand legst
"Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek. Ich war erst etwas unsicher, ob ich mir wirklich das Buch kaufen soll, aber der Klappentext hat mich überzeugt. Ich denke dieses Buch, werde ich nicht so schnell aus den Händen legen. Ich hoffe es wirklich, weil ich brauche mal wider ein Buch, dass mich so richtig mit reißt und ich es nicht mehr aus den Händen legen kann.



5. bei dem der Inhalt hoffentlich besser ist als das Cover
"Albträume" von Stephen King. Dieses Buch habe ich Gebraucht gekauft und ist das Cover nicht mal Hässlich und alt? Ich hoffe wirklich, das der Inhalt besser ist. Es sind Kurzgeschichten und meine Erwartung ist, das ich von dem Buch, wirklich Albträume bekomme.. Und mal ehrlich, was soll das blaue Gesicht? Solänger man es sich ansieht, so gruseliger wird es.



6. bei dem du denkst, dass es das lustigste Buch ist
"Sarggeflüster" von Kimerly Raye. Ich erwarte von dem Buch eine Leichte und Lustige Unterhaltung. Solche Bücher hat man meistens schnell gelesen und genau so schnell wider vergessen. Dafür sind sie meist Eigentlich ganz gut und vorallen Unterhaltsam und Witzig geschrieben. Es geht um Vampire, also steht die Chance recht hoch, dass ich dieses Buch irgendwann mal lese..



7. bei dem du denkst, dass es schwer wird zu lesen (zäh/dick/viele Fachbegriffe)
"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak, dieses Buch ist einmal Dick und meine Erfahrung mit Markus Zusak ist zwie gespalten. "Der Jocker" von ihm habe ich abgebrochen. Dazu kommt noch, das es im 2 Weltkrieg spielt, also wird dieses Buch auch keine leichte Kost werden. Aber ich hoffe ich werde es bald wenigstens mal anfangen. Denn ich habe nur gutes von diesem Buch gehört und ich will den Film auch irgendwann mal sehen, aber erst, wenn ich das Buch gelesen habe.



8. dass dünn ist (ca. 50 - 200 Seiten), dich aber trotzdem umhauen soll.
Da ich "The Green Mile" von Stephen King in der Original Ausgaben lese, sind es 6 Teile, 6 kleine Albträume, und keins von ihnen kommt über 100 Seiten. Ich habe noch 2 Albträume vor mir und hoffe sie werden mich noch so richtig Umhauen, wie die Anderen Teile davor schon.



9. bei dem du denkst, dass es sehr magisch ist (Fantasy oder besondere Atmosphäre)
"Hex Hall" von Rachel Hawkins, wird sicherlich Magisch. Mein einziges Hexenbuch, welches ich besitze. Ich freue mich schon drauf. Besonders nach Amercian Horror Story - Coven, wo es um Hexen ging. Ich habe wegen dieser Staffel wider so richtig Lust auf Hexen bekommen und diese Reihe soll wirklich gut sein, habe ich gehört.



10. bei dem du sehr hohe Erwartungen hast, weil der Film gut war oder es sehr gehypt wird.
"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson. Das Buch soll ja wirklich gut sein und man sollte es gelesen haben. Habe ich jedenfalls gehört. Das Buch habe ich einmal meiner Mutter Geschenkt und steht jetzt in meinem Schrank und wartet darauf, das ich es lese. Außerdem gab es davon nicht auch ein Film? Wenn ja, habe ich den auch noch nicht gesehen. 


So, das war jetzt der "SuB Erwartung" Tag und ich Tag einfach mal jeden, der das hier liest ;)
Lg, Sera

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen