Sonntag, 20. Dezember 2015

[Tag] Wunschliste

Bei MelodyOfBooks habe ich dieses Video hier gesehen und wollte gleich auch diesen Tag? machen. 10 Bücher von meiner Wunschliste, die mir besonders unter den Fingern jucken. Ich werde nicht nach Platzierungen gehen. sondern wie sie mir gerade einfallen, das ganze hier ist wirklich Spontan und ich habe mir vorher keine Liste gemacht, sondern die Bücher, die mir zurzeit durch den Kopf gehen und beschäftigen. Wo bei das speziel 3 bis 6 betrifft.

1. Die Gesammelten Sherlock Holmes Bücher vonArthur Conan Doyle
Ich will endlich die Romane lesen. Zuhause haben wir zwar schon eine Gesammelte Ausgabe, aller Kurzgeschichten, aber ich will auch die Romane haben und dieser Schuber sieht einfach nur Genial aus, ich will ihn haben *~*

2. Incarceron: Fliehen heißt sterben von Catherine Fisher
Habe ich bei Leo Löwchen entdeckt und sie hat mich wirklich scharf auf dieses Buch gemacht. Es hört sich wirklich interessant an und es interessiert mich, wie sie das alles umgesetzt haben.

3. Mit Worten kann ich Fliegen von Sharon M. Draper
Dieses Buch ist ganz frisch auf meiner Wunschliste. Durch die Thalia App, bin ich auf dieses Buch gestoßen. Ich habe ein Buch gesucht, das Ähnlich ist wie "Wunder", welches wirklich ein Fantastisches Buch ist.

4. Wörter auf Papier von Vince Vawter
 Auch dieses Buch habe ich durch die App gefunden und es ist das gleiche. Es hat ein ernsteres Thema, wie "Mit Worten kann ich Fliegen" und ist kein Fantasy Buch, keine Liebesgeschichte usw. Und solche Bücher habe ich verzweifelt gesucht und dank der App auch endlich gefunden.

5. Die Blutschule und 6. Das Joshua Profil von Sebastian Fitzek
Die beiden Bücher will ich unbedingt von ihm lesen. Einfach die Idee, wie es aufgebaut ist und wie die beiden Bücher mit einander Verbunden sind, ist wirklich genial. Ich hoffe wirklich ich werde sie bald zwischen die Finger bekommen und dann auch noch schnell lesen.

7. In deinen Augen von Maggie Stiefvater
Nach dem ich die ersten beiden Teilen gelesen habe, will ich auch endlich die Trilogie Beenden. Sie sind wirklich schön geschrieben Aber ob ich diesen 4 Teil lesen würde, weiß ich nicht unbedingt. Aber dieser Teil musste einfach hier mit rein.

8. Ashes - Brennendes Herz von Ilsa J. Bick
Ich will dieses Buch endlich haben. Weil ich mir durch einen Fehlkauf, ausversehen den zweiten Teil gekauft habe, als Mängel Exemplar und ich will die Bücher endlich lesen, aber dafür brauche ich den ersten Band erst einmal und da ich den zweiten Teil schon als Mängelexemplar habe, will ich mir diesen Band aber auch nicht als neu kaufen, seht ihr das Problem? Ich finde den ersten Teil einfach nirgendwo.

9. Die 5. Welle von Rick Yancey
Eigentlich mag ich ja keine Aliens, ich bin wirklich kein Fan von ihnen. Aber der Film Trailer hat mich wirklich angesprochen und ich würde gerne das Buch lesen. Aber ich bin über das kommende Taschenbuch gestolpert und ist das Cover nicht mal doof? Ich bin wirklich kein Fan von Film Cover, also würde ich mir wen, das Hardcover kaufen.

10. Die 100 von Kass Morgan
Wo wir ja gerade bei Film Covers waren, kam mir auch gleich dieses Buch in den Sinn. Ich habe die Serie nicht gesehen, weil ich dachte mir, ich will das Buch gerne vorher lesen und da die Serie ja auch bei vielen gut ankam, sollte ich mich vielleicht mal etwas dran halten. Dazu muss ich sagen, das Buch stellt irgendwie eine Ausnahme da, bei diesem Buch stört mich das Film Cover überhaupt nicht. Außer dieser Sticker, aber den kann man ja hoffentlich anmachen, oder?


Es gibt noch so viele mehr, die ich auflisten will, aber da es nur 10 sein sollten (Irgendwo muss auch mal Schluss sein) muss hier jetzt ende sein. Ich denke mir gerade so statt "Ahes" und "In deinen Augen" könnte ich noch zwei andere Bücher aufzählen, aber ich will die Reihe mal langsam beenden, bzw  auch endlich mal Anfangen, deswegen musste ich zwei Bücher leider streichen, die ich auch dringend endlich gerne haben würde.Aber wie gesagt, irgendwo muss ja auch mal Schluss sein.
Deswegen noch kurz. Ich Tagge einfach jeden der es bis zum Schluss hier gelesen hat und auch an diesen Tag Interesse hat, so wie noch mal die ABS-Gruppe. Welche Bücher stehen den so auf eurer Wunschliste?

Lg. Seraina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen